Ergebnisse 10. RLT 07.10.17

Die Ergebnisse des 10.RLT in Bad Wiessee vom 07.10.17 sind online

Neue Termine

Achtung neue Termine

2018

 

im Terminplaner!!!!!!

Über Uns

Ein neuer Schießstand wurde auf dem Gelände des Sonnenbichels, das dem Verein vom Sonnenbichlwirt Kirchberger kostenlos zur Verfügung gestellt wurde, erbaut. Am 1. Mai 1954 wurde mit den Arbeiten begonnen und an den Wochenenden 250 freiwillige Arbeitsstunden geleistet. Die Herren Höß Peter, Pauli Josef, Wagner Anton, und Maier Hans (Großbuch) stellten ihre Traktoren zur Verfügung und so konnte am 19. Mai der neuerbaute Schießstand für das Zimmerstutzenschießen eingeweiht werden. Bis 1957 wurde im Sommer am Sonnenbichl und im Winter im Wiesseer Hof geschossen. 

Am 28 Februar 1958 gab Schützenmeister Ferdinand Graxenberger über seine Tätigkeit während der letzten 4 Jahre Bericht und erwähnte dabei in lobender Weise die Hilfe des Vereinswirtes Gustl Eberle und der Gemeinde, die es auch ermöglichte, währen der Umbauarbeiten des Wiesseer Hofes den Schießbetrieb in dem Schuppen bei der Sprengersäge aufrecht zu erhalten.

Da Schützenmeister Graxenberger wegen seines angegriffenen Gesundheitszustandes eine einjährige Ruhepause erbat, wurde unser heutiger Ehrenschützenmeister Jakob Schenk zum Schützenmeister gewählt. Die Gaststätte Bürgerstube war zeitweise unsere Schießstatt, ebenso die Turnhalle bei der Schule.

Weiterlesen...

Vorstand

(Heinrich Widera, Erik Arnold, Stephan Biller, Peter Prestel)

 

1. Schützenmeister

     

Erik Arnold

 

2. Schützenmeister

     

Stephan Biller

 

Kassier                              

Heinrich Widera

 

Schriftführer                           

Markus Peter

 

Anfahrt

Schießzeiten

Sportpistole Kleinkaliber/
GK-Gebrauchskranzel
jeden Montag ab 19:00

Luftgewehr/ Luftpistole
jeden Dienstag ab 19:00

BDMP
jeden Mittwoch ab 19:00
jeden 1. Samstag ab:14:00 - 17:00

jeden 3.Samstag ab:14:00 - 17:00

Flintentraining. Unkostenbeitrag 10€

 

Gästeschießen Luftgewehr

für alle Gäste

jeden Montag ab 19:00

Bewirtung

Montag, Dienstag und Mittwoch      17 Uhr - 22 Uhr

Freitag, Samstag, und Sonntag      12 Uhr - 22 Uhr

Bewirtung durch unseren Toni

Termine